Leichte Sprache

Informationen in leichter Sprache

Sie sind auf der Internet-Seite: www.vg-monsheim.de

Die Internetseite gehört zu der Verbandsgemeinde Monsheim.

Hier finden Sie Informationen über den Aufbau der Internet-Seite in Leichter Sprache.


Start-Seite

Oben links auf der Internet-Seite ist das Zeichen der Verbandsgemeinde Monsheim.

Klicken Sie auf das Zeichen.

Sie kommen immer zurück zur Startseite


Suche:

Sie suchen etwas?

Oben rechts finden Sie ein Such-Feld.

Sie erkennen das Such-Feld an der Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.

Sie finden Ergebnisse zu Ihrem Such-Wort.


Haupt-Überschriften

Oben auf der Internet-Seite stehen 5 Überschriften.

Unter jeder Überschrift finden Sie viele Informationen.

Die Überschriften sind:

Aktuelles

Bürger-Service

Verwaltung

Ortsgemeinden

Tourismus & Kultur


Klicken Sie eine Überschrift an:

In der Mitte finden Sie einen Text mit vielen Informationen.

Rechts auf der Internet-Seite sehen sie einen blauen Kasten.

Das sind weitere Überschriften.

Diese können Sie auch anklicken.

Dann stehen in der Mitte Informationen dazu.

Unten auf jeder Seite ist ein grauer Kasten mit Informationen zu:

  • Kontakt
  • Öffnungszeiten
  • Bankverbinbdungen
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Social-Media-Konzept
  • Virtuelle Poststelle / eRechung
  • Wichtige Rufnummern
  • Barrierefreiheit
  • Leichte Sprache


Feedback & Kontakt

Sie können etwas nicht lesen? 

Melden Sie sich bei uns:

+49 6243 1809-0